EasyStartRX-Konfiguration

Konfiguration des Geräts:

Für den Betriebsmodus sind die vier linken Pins zuständig (Pin 7…10).

 

Modus0:  (kein Mode-Jumper / Auslieferungs-Zustand)

Das System fängt an zu arbeiten wenn der Motor wärmer als 80°C ist.

Die Sensor-Optimierung ist nach dem Einschalten der Zündung 7 Sekunden aktiv.

 

Modus1:  (Jumper Pin8<>Pin10)

Das System fängt an zu arbeiten wenn der Motor wärmer als 90°C ist.

Die Sensor-Optimierung ist nach dem Einschalten der Zündung 9 Sekunden aktiv.

 

Modus2:  (Jumper Pin9<>Pin10)

Das System fängt an zu arbeiten wenn der Motor wärmer als 95°C ist.

Die Sensor-Optimierung ist nach dem Einschalten der Zündung 11 Sekunden aktiv.

Für die Beeinflussung des Kennfelds im Steuergerät während des Startens sind die Pins3…6 vorhanden:

Einstellung „Standard“: (Auslieferungs-Zustand):

Während des Motor-Startens wird das Kennfeld im Steuergerät um ca. 25% verändert.

Einstellung „Low“:

Während des Motor-Startens wird das Kennfeld im Steuergerät um ca. 12% verändert

Einstellung „High“:

Während des Motor-Startens wird das Kennfeld im Steuergerät um ca. 38% verändert.

Einstellung „Off“:

Während des Motor-Startens wird das Kennfeld im Steuergerät nicht verändert.

EasyStartRX ist in dieser Einstellung ohne Funktion.

Zusätzliche permanente Anhebung des Kennfelds auch während des normalen Motorlaufs.

 

Diese wirkt sobald die Motortemperatur über 80°C klettert.

Keine Beeinflussung des Kennfelds. 

(Auslieferungs-Zustand)

Kennfeld um ca. 10% anheben.

 

Hinweise:

Diese Funktion ist experimentell und für Fahrzeuge gedacht,  bei denen nicht nur das Anlassen bei heißem Motor Probleme macht, sondern sich auch während dem Fahren bei heißem Motor auswirkt.

 

Diese Einstellung kann den Kraftstoff-Verbrauch und die Abgaswerte beeinflussen.

 

Achtung: Diese Anhebung wirkt sich auch beim Anlassen des Motors aus. Die Kennfeld-Anhebung hier um 10%, und die gewählte Anhebung mit den Jumpern Pin3…6 addieren sich. Das heißt bei permanenter Kennfeld-Anhebung und Einstellung „High“ für die Startphase wird das Kennfeld beim Anlassen um ca. 48% angehoben was dazu führen kann, dass der Motor erst recht nicht anspringt.

Status-LED:

Debug-Schnittstelle RS232/TTL:

Pin9: Serielle Daten 5V TTL mit 19200 Baud

 

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